Telefon: +49 (0) 45037074404

Email: info@seaside-lounge.de

Seaside Lounge Timmendorfer Strand | Niendorf
Ihr Restaurant für einen angenehmen Ostseeaufenthalt

Speisen und Getränke


Ein Projekt startet und doch weiß man nicht, wo die Reise hingeht. So haben wir mit den ersten Speisen und Getränken im heißen Sommer 2018 angefangen.

Mittlerweile hat sich ein Team gefunden -wir sagen mit Absicht gefunden- da wir alle uns nicht gesucht haben, sondern unsere Wege sich irgendwann kreuzten. Wir haben festgestellt, dass unsere Interessen und Ideen vollkommen zusammenpassen.

Dieses Team hat das kulinarische Konzept -Urban Style mit Fusion Elementen- der Seaside Lounge geschaffen.

Wir erinnern uns noch sehr gut an die Getränkeauswahl beim Start des Projektes Seaside Lounge. Jeder Lieferant hat uns die gleichen Weine angeboten. Nach einem harten Abend des Probierens stellte sich am nächsten Morgen nicht nur Kopfschmerz ein, sondern auch der Wunsch abseits des Mainstreams anzubieten.

Der Zufall führte uns dann mit Marco zusammen, leidenschaftlicher Weinhändler aus Hamburg. Hier fühlten wir uns verstanden und wieder gingen die Gedanken in die gleiche Richtung. Wir wählten mit ihm zusammen einige wunderbare Weine aus und unser Erfolg gibt dem Konzept recht. Die Gäste sind begeistert hochwertige Weine abseits des Mainstream zu bekommen und geniessen die Exklusivität etwas Besonderes zu genießen.

Ebenso verfahren wir mit den Speisen. Warum das anbieten was man überall auf den Tisch bekommt? Warum nicht die eigenen Erfahrungen und Geschmäcker einfließen lassen?

So haben wir in unserem Team geschaut, welche Ausrichtung die Küche bekommen soll, denn auch das tägliche Kochen und Anrichten der Gerichte soll Spaß machen und herausfordern.

So sind bei der Komposition unserer Gerichte viele Elemente, Personen, Emotionen und Ideen zusammengekommen und haben sich zu einer „Cross-Over-Küche“ geformt.

Der Küchenchef, Vincent, kommt aus München und hat sich im Laufe der Jahre quer durch Europa gekocht.

Der Zweite in der Küche hat eine große Affinität zum Mittelmeerraum.

Die Chefin liebt die bodenständige Küche.

Aber eines haben wir alle gemeinsam:
Die Liebe zum Meer, zu dieser Region und frischen Produkten, sowie den Willen keine fertigen Produkte zu verwenden.

So spiegelt die Kulinarik der Seaside Lounge uns wieder, so wie wir sind:

Weltoffen und doch bodenständig mit starken, regionalen und saisonalen Bezügen.